Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km 

Seeon ca. 11 km 

Garching ca. 12 km 

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Bohemian Rhapsody

 

Großbritannien, USA 2018, Spielfilm, 135 Minuten, ab 6 Jahren
Regie: Brian Singer, Dexter Fletcher, mit Rami Malek, Gwilym Lee

 

1970 gründen Freddie Mercury , Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Der Erfolg kommt schnell und die Band hat einen Hit nach dem anderen, bis Freddies Lebensstil ausser Kontrolle gerät. Er verlässt die Band und versucht sich als Solokünstler. Doch schnell muss er erkennen, dass er ohne sie aufgeschmissen ist.

 

1985 gelingt es dem schon kranken Freddie gerade noch rechtzeitig, die Band für das legendäre Live-Aid-Konzert wieder zu vereinen. Trotz seiner AIDS-Diagnose wird das Konzert, bei dem 72 000 Menschen „Radio Ga Ga“ mitsingen, zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Band.

 

Von Bryan Singer realisiertes Porträt der britischen Band Queen, das sich ganz auf die kurze Geschichte ihres charismatischen Frontmanns Freddy Mercury fokussiert. Rami Malek aus "Mr. Robot" spielt den jungen Wilden, der erst seine Bandkollegen, eine junge Verkäuferin und irgendwann ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt eroberte.