Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km

Seeon ca. 11 km

Garching ca. 12 km

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Das fliegende Klassenzimmer

 

Deutschland 2002, Spielfilm, 114 min ab 0 Jahren
Regie: Tomy Wigand, mit Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke

 

Jonathan, der schon von acht Internaten geflogen ist, setzt seine Schulkarriere nun im Leipziger Internat des berühmten Thomanerchors fort. Zwar glaubt der Zögling, dass er auch dort nicht lange bleiben wird, aber mit dieser Vermutung liegt er falsch. Er komponiert eine Spaceoper und führt sogar Regie. Doch dann passiert ein Unglück.

Tomy Wiegand ("Fußball ist unser Leben") übernahm die Regie bei der Neuverfilmung von Erich Kästners unvergänglichem Kinderbuchklassiker, der mit leiser Melanchoie und Humor über Freundschaft, die Schulzeit und das Erwachsenwerden erzählt. Die Drehbuchautorinnen Henriette Piper und Hermine Kunka haben Kästners vorweihnachtliche Episodengeschichte behutsam modernisiert und die Mädchenfigur Mona hinzugefügt.