Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km

Seeon ca. 11 km

Garching ca. 12 km

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Emil und die Detektive

 

Deutschland 2001, Spielfilm, 111 min ab 0 Jahren
Regie: Franziska Buch, mit Tobias Retzlaff, Kai Wiesinger, Maria Schrader

 

Emil werden auf seiner Fahrt nach Berlin von einem undurchsichtigen Schurken sämtliche Ersparnisse gestohlen. Gemeinsam mit einer Gruppe Kindern, die er bei seiner verzweifelten Suche nach dem Bösewicht kennen lernt, holt sich Emil sein Geld zurück. Doch zuvor müssen erst einige Abenteuer im Schmelztiegel Berlin überstanden werden.

Nachdem "Das doppelte Lottchen" und "Pünktchen und Anton" bereits in den neunziger Jahren aktualisiert wurden, erfährt nun das wohl bekannteste Buch von Erich Kästner seine solide Modernisierung. Dass in Franziska Buchs Adaption anstelle eines Jungen ein Mädchen die Gang anführt, die Emil bei seinen Recherchen hilft, ist die deutlichste Änderung, die an der unvermindert faszinierenden Geschichte vorgenommen wurde, für deren Mitwirkung Deutschlands Darsteller- Creme-de-la-Creme Schlange stand.