Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km

Seeon ca. 11 km

Garching ca. 12 km

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

 

Großbritanien 2018, Spielfilm, 64 min ab 0 Jahren
Regie: Gary Andrews

 

Sam bringt einen außer Kontrolle geratenen Öltankwagen, der auf Pontypandy zurast, zum Stehen und rettet damit erneut das Küstenstädtchen. Das Video seiner heroischen Tat macht Hollywoodregisseur Don Sledgehammer auf ihn aufmerksam. Er will, dass Sam in seinem nächsten Film mitspielt. Sam lehnt ab, jedoch zwingt ihn Brandmeister Boyce dazu, die Rolle anzunehmen. Der Dreh wird kein Spaß für Sam, geht ihm Schauspielkollegen Flex Dexter doch gewaltig auf die Nerven.

Drittes Kinoabenteuer des aus dem britischen Fernsehen bekannten Kinderlieblings, dessen zweiter Kinoeinsatz "Achtung Außerirdische" in Deutschland sogar besser lief als der erste "Helden im Sturm". Gary Andrews, der bereits die vergangenen zwei Filme in Szene setzte, ist auch hier als Regisseur an Bord des pädagogisch wertvollen Abenteuers für die Jüngsten.