Info zum Film

Ein Gauner & Gentleman

 

USA 2018, Spietfilm, 94 min ab 6 Jahren,  Krimikomödie
Regie: David Lowery, mit Robert Redford, Casey Affleck, Sissy Spacek

 

Ein Gauner und Gentleman "The Old Man & the Gun" erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte des Ausbrecherkönigs Forrest Tucker, der mit 15 Jahren zum ersten Mal ins Gefängnis kam und der - wie er selbst sagte, 18-mal erfolgreich aus Gefängnissen in den USA ausbrach; unter anderem auch aus dem berüchtigten Knast in Alcatraz.


Entspannt-elegantes Gangsterdrama und wunderbare Liebesgeschichte um einen ewigen Gentlemangauner.

Der vielseitige Independentregisseur David Lowery lässt seinen „Elliot, der Drache-Darsteller Robert Redford in der Titelrolle glänzen ebenso wie Sissy Spacek als sein Love Interest und Casey Affleck als ihn jagenden und gleichzeitig res¬pektierenden Cop.

In Optik, Musik und angenehm ruhiger Erzählweise ist „Ein Gauner & Gentleman" formal ans Kino der späten 70er, frühen 80er angelehnt