Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km

Seeon ca. 11 km

Garching ca. 12 km

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

 

Kanada, USA 2019, Spielfilm, 95 min, ab 6 JahreRegie: Chris Butler

 

Sir Lionel Frost ist Abenteurer und Forscher. Sein höchstes Ziel ist es, endlich bei seinen Kollegen anerkannt zu werden. Doch dafür müsste er den Beweis für die Existenz einer mythischen Figur liefern oder eine außerordentliche Entdeckung machen. Doch Nessie lässt sich nicht fotografieren. Doch tatsächlich führt ihn ein Hinweis zum Missing Link des Homo Sapiens nach Nordamerika. Er ist ziemlich anders, als Frost sich ihn vorgestellt hat und will seine letzten Verwandten finden.

Amüsantes Animationsabenteuer um einen Vorläufer des Homo Sapiens der Stop-Motion-Schmiede Laika, deren Filme "Coraline" und "Kubo" für den Oscar nominiert waren. Jede Menge Slapstick und humoriger Culture Clash zwischen sogenannter Zivilisation und Urvolk, Amerikanern und Briten hält dieses Abenteuer bereit, das "In 80 Tagen um die Welt" und die Suche nach Ötzi/Lucy kombiniert. Im Original mit tollen Sprechern besetzt, kann die deutsche Version mit u.a. Christoph-Maria Herbst auftrumpfen.