Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km

Seeon ca. 11 km

Garching ca. 12 km

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Der neue Film von Pedro Almodovar

Leid und Herrlichkeit

Salvador Mallo (Antonio Banderas) heißt der alternde Filmregisseur in Leid und Herrlichkeit, der anfänglich vor allem erstmal im ersteren, im Leid, badet. Sein Körper ist ein einziges Syndrom, zerfressen von Krankheiten und Wehwehchen, die dem Zuschauer gleich am Anfang einmal in allen Einzelheiten aufgezählt werden. Vor allem der Rücken, die Migräne und eigenartige Schluckprobleme machen Salvador zu schaffen. Arbeiten kann er deswegen nicht mehr, sagt er. Und so dümpelt er in seiner Wohnung vor sich hin, die, wie ein Bekannter einmal so treffend formuliert, eher einem Museum ähnelt. Doch dann ein Lichtblick: eine Kinemathek beschließt, seinen Film „Sabor“ zu restaurieren und wiederaufzuführen. Dies führt Salvador auf eine Reise in die Vergangenheit. Er besucht seinen Hauptdarsteller von damals, Alberto (Asier Etxeandia), mit dem er sich bei den Dreharbeiten überwarf und seit 30 Jahren nicht mehr gesprochen hat. Alberto ist überrascht, doch die beiden nähern sich an über eine gemeinsame Runde Heroin. Für Salvador ist es das erste Mal und es tötet nicht nur die Schmerzen in Kopf und Rücken, sondern schickt ihn auf eine noch tiefere Reise in die Vergangenheit, in der er seine Kindheit im Spanien der 1960er Jahre, seine geliebte Mutter Jacinta (Penelope Curz) und sein erstes schwules Begehren erinnert.s zurückzugewinnen.


Seine Rolle in "Monsieur Claude und seine Töchter" machte ihn zum Star; nun bewährt sich Frédéric Chau auch als Drehbuchautor mit einer Geschichte voller Wärme und wohlüberlegter Figurenzeichnung. MADE IN CHINA ist inspiriert von der wahren Geschichte seines Lebens - mit Mut zur Dramatik und Lust an ausgefeilter Komik.