Info zum Film

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

Deutschland 2019, Spielfilm, 73 min., o.A. (ohne Altersbeschränkung)

Regie: Verena Fels, Sandor Jesse

 

Rabe Socke ruinierte ein Fest und muss zur Strafe den Dachboden aufräumen. Das hat auch etwas Gutes, denn er findet eine Schatzkarte. Mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche danach. Sie müssen nicht nur Rätsel lösen und manches Abenteuer gemeinsam überstehen, sondern auch der Konkurrenz durch die Biber-Brüder zuvor kommen.

Drittes Kinoabenteuer mit dem aus Kinderbüchern populären Helden fürs jüngste Publikum. Verena Fels übernahm die Regie von Ute von Münchow-Pohl und wurde vom bewährten Sandor Jesse unterstützt. Jan Delay kehrt als sympathische Stimme von Rabe Socke zurück im amüsanten, musikalischen und auch ein bisschen lehrreichen Mix, für den auch Dieter Hallervorden und Katharina Thalbach Sprechrollen übernahmen. Der erste Film kam 2012 auf eine halbe Million Zuschauer.