Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km

Seeon ca. 11 km

Garching ca. 12 km

Traunstein ca. 22 km

Schnaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Sorry We missed you

Großbritannien 2019, Spielfilm, 101 min, ab 12 Jahren

Regie: ken Loach, mit Kris Hitchen, Debbie Honeywood, Rhys Stone

 

Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise machen den Turners in Newcastle upon Tyne auch zehn Jahre danach immer noch schwer zu schaffen. Sie sind schwer verschuldet und müssen sich strecken, um über die Runden zu kommen.

 

Als Vater Ricky einen Lieferwagen kaufen kann, sieht er einen Ausweg aus der Misere möglich: Er will sich selbstständig machen und einen Lieferservice gründen. Allerdings erweist sich die Realität als unerbittlich. Erschwerend kommt hinzu, dass auch der Job von Rickys Frau Abbie im Krankenhaus bedroht ist.

 

Ken Loach, zweifacher Gewinner der Goldenen Palme (für "The Wind That Shakes the Barley" im Jahr 2006 und "Ich, Daniel Blake" im Jahr 2016), bleibt sich auch im Alter von 82 Jahren treu:

 

wie alle Loach-Filme seit "Carla's Song" von 1996 - von Paul Laverty geschrieben, rechnet auch diese Chronik des sozialen Abstiegs einer Familie aus der Arbeiterklasse mit sozialer Ungerechtigkeit im Großbritannien kurz vor dem Brexit ab - leidenschaftlich, kompromisslos, kämpferisch, ungebrochen.