Info zum Film

 

19. Jan. 2020

11:00 Uhr

 

Scot Rainbow


Harry Abel - Guitar
Josef Ramelsberger - Sax
Franz Ganser - Bass
Markus Kratzer - Drums     


Beschwingt, heiter und vielschichtig – wie die bunten Farben des Regenbogens – präsentiert sich die Musik von SCOT Rainbow.
Denn der Name ist Programm: SCOT Rainbow steht für Swinging Colour Of The Rainbow. Aber es bleibt nicht nur beim fetzigem Swing. Zusammen mit Bossa-Nova-Nummern, getragenen Balladen, heißem Latin-Groove,
und Jazzblues entstand so ein wohl abgerundetes Programm.
Dabei bedient sich SCOT Rainbow aus dem riesigen Fundus bekannter, aber auch selten gespielter Jazz-Standards und ergänzt sie mit eingängigen und hörenswerten Eigenkompositionen.

___________

16. Febr. 2020

11:00 Uhr


14.- €   

Heli Punzenberger
& Angelika Bjarsch
„ blue guitars „


Heli Punzenberger voc, git Angelika Bjarsch git   
Heli Punzenberger ist in der überregionalen Musikszene ein Begriff und Gitarrist in zahlreichen Formationen.
Jedem Stück verleiht er durch seine Improvisationskunst verbunden mit Virtuosität den Zauber des Besonderen.
Seine solistische Brillanz wird musikalisch unterstrichen durch Angelika Bjarsch.
Sie beherrscht das nuancierte Spiel mit Rhythmik und Harmonie vorzüglich und ergänzt dadurch in idealer Weise Punzis fesselnde Interpretation der einzelnen Titel.
Blues, Jazz, Latin und mehr.
Humor nicht ausgeschlossen.

___________

15. März

2020

11:00 Uhr



Christian Benke - Gitarre,
Ralf Tafazofa - Bass
Elle - Gesang    Warm, groovig und vertraut die Musik.
Lustig, melancholisch, romantisch die deutschen Texte von Elle.
So einen Jazzabend haben Sie bestimmt noch nicht erlebt!
Christian Benke an der Gitarre, Ralf Tafazofa am Bass und natürlich Elle am Mikrofon nehmen ihr Publikum mit auf eine wohlige Reise durch alle Aggregatzustände des Menschseins.
Was tun bei chronischem Fernweh?
Welcher Sucht sollte man sich unbedingt hingeben?
Wie wirkt sich der Herbst auf die Frisur aus?
Und welches Geschlecht hat der Mann im Mond wirklich?
Flirrende Leichtigkeit trifft auf emotionale Tiefe, Bossa Nova auf Swing, Langgekanntes erstrahlt plötzlich überraschend neu.

___________

19. April

2020

11:00 Uhr

 

HARTMANN

KARGER

KESTING


„Respectable Ground“
Anno Kesting - Schlagzeug, Vibraphon, Percussion
Georg Karger - Kontrabass,
Thomas Hartmann - Klavier    
Überzeugte Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz, E und U, Konzert und Theater ist jeder der drei Herren.
Mit Neugier und spielerischer Verve erforschen Hartmann, Karger und Kesting, wie wohltemperiert Kompositionen von Bach, Händel, oder Jazz-Standards bleiben, wenn sie mit hoher Improvisationskunst und kreativen Klangvorstellungen in neuem Gewand präsentiert werden.

___________

17. Mai

2020

11:00 Uhr

Jazz am Bahnhof

mit der

Big Band
Emertsham
Lisa Fischbacher - Gesang
Regina Huber - Gesang

   
Prinzipiell ist die Big Band Emertsham ein integratives, heilpädagogisches Experiment, bei dem das Alter und die Herkunft keine Rolle spielt.
Auf unseren Reisen nach Spanien, Griechenland, Italien und Kroatien ist es uns gelungen ein internationales Publikum zu begeistern. Dabei versuchen wir allen Stilrichtungen gerecht zu werden. Ob Swing, Funk, Latin, Rock oder Bebop, wir lassen wirklich kein Fettnäpfchen aus.



Wir starten die Jazz-Matinéen 2020 mit alten Bekannten

dem Jazz-Quartett SCOT Rainbow

 

 

Im Februar freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Heli Punzenberger, der aber mit einer Gitarristin kommt, die noch nie im Stadtkino aufgetreten ist, nämlich Angelika Bjarsch.

In den folgenden drei Monaten wird unser treues Publikum ganz neue Gruppierungen kennenlernen, damit es weiterhin so spannend bleibt.

 

Besonders möchte ich Euch noch darauf hinweisen, dass das Konzert im Mai wieder als Open Air Veranstaltung am Bahnhof geplant ist.

Da die Premiere im Mai 2019 so toll angenommen wurde, hoffen wir heuer auf eine ebenso gelungene Fortsetzung.

Keep on swinging!

 

 

 

Die Jazzmatineen

 

in Zusammenarbeit mit dem

Kulturkessel Trostberg

 

beginnen

Sonntags um 11:00 Uhr

 

 

Wir öffnen um 10:00 Uhr

 

Eintritt 14 Euro (Wenn nicht anders angegeben)

 

 

Sie haben Lust bei dem Verein Kulturkessel Trostberg mitzumachen

 

dann kontaktieren Sie uns:

Kulturkessel Trostberg