Stadtkino Trostberg

Heinrich-Braun-Straße 1

83308 Trostberg

08621-508 46 32

 

Das Programmkino im

Landkreis Traunstein

Entfernungen

von Trostberg nach:

Waging ca. 19 km

Seebruck ca. 15 km

Seeon ca. 11 km

Garching ca. 12 km

Traunstein ca. 22 km

Schaitsee ca. 17 Km

Truchtlaching ca. 13 km

Das Kino in Trostberg

Info zum Film

Multivisionsshow

Energievision 2050

Unser Klima - Meine Energie -

Deine Zukunft

 

Wie können wir das

gemeinsame Klimaziel

erreichen.

Montag 11.11.2019

20:15 Uhr

Eintritt  5,-- €

 

 

Das Ziel ist klar: Deutschland will seine Treibhausgasemissionen bis 2050 um bis zu 95 Prozent gegenüber dem Niveau von 1990 senken. Weltweit soll in der zweitenHälfte des 21. Jahrhunderts weitgehend Treibhausgasneutralität herrschen und dieErderwärmung auf maximal zwei Grad beschränkt werden. Denn die Auswirkungeneines höheren Temperaturanstiegs wären nach wissenschaftlichen Erkenntnissen dramatisch. Aber wie schaffen wir den notwendigen Wandel zu einem CO2-neutralen Leben? Wie  können  wir  klimafreundlich  wirtschaften  und  gleichzeitig  ein  gutes  Leben  führen? Die Energiewende ist eine große Herausforderung, aber auch Chance für unsere Gesellschaft. Wir brauchen eine gemeinsame Vision, wie unsere zukünftige Welt aussehen soll. Die  Multivision  hat  zahlreiche  Innovatoren  und  Experten  besucht  und  in  die  Zu-kunft geschaut. Was wird sich in den Bereichen Mobilität, Wohnen und Ernährung ändern? Und was für Chancen und Perspektiven ergeben sich daraus für uns?

Es existieren innovative Projekte, visionäre Ideen, aufregende Forschungsinitiativenund  lokale  Lösungen.  Einige  davon  werden  in  der  Veranstaltung  vorgestellt  und  regen zu Diskussionen an. Dabei liegt der Fokus der moderierten Veranstaltungen immer  auf  der  Lebenswelt  der  Jugendlichen  und  ihren  Handlungsmöglichkeiten.